Während des 'Total Wealth Symposium' in Bermuda sprach Daniela Cambone für Kitco News unter anderem mit dem Redner Frank Trotter über dessen Einschätzung der aktuellen Marktlage.
Der Executive Vice President von EverBank geht davon aus, dass die Federal Reserve vor den US-Präsidentschaftswahlen keine Zinsanhebung vornehmen wird, da die Wirtschaftsdaten dazu einfach nicht gut genug seien.
Weiterhin erklärt Trotter, dass er mit steigenden Gold- und Rohstoffpreisen im Allgemeinen rechne. Selbst wenn es in den kommenden Monaten zu einer Zinserhöhung kommen sollte, sieht er nach einem vorübergehenden kleinen Einbruch weiter steigende Preise.
Ob nun ein Wahlsieg der Kandidatin Hillary Clinton oder ihres Konkurrenten Donald Trump besser für die Entwicklung von Gold wäre? Laut dem Finanzexperten sieht die Zukunft des gelben Metalls unter beiden Kandidaten rosig aus.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!