Suche
 
Folgen Sie uns auf:

UBS: Short Covering bei Gold könnte zum Jahresende stark ansteigen

14.12.2016  |  Redaktion
Die UBS rechnet damit, dass es zum Jahresende bei Gold zu stärkerem Short Covering kommen könnte, dies berichtet Kitco News.

Die jüngsten Wochendaten der US-Aufsichtsbehörde CFTC zeigen, dass die Spekulanten in der Woche zum 6. Dezember Long-Positionen liquidiert und Short-Positionen aufgebaut haben. Die Bank geht davon aus, dass der nächste am kommenden Freitag erscheinende Bericht noch mehr Shorts belegen wird.

"Angesichts des Ausmaßes des jüngsten Aufbaus von Short-Positionen und der Nähe des Jahresendes würden wir jedoch erwarten, dass jede weitere Preisschwäche bei Gold als unmittelbare Reaktion auf eine Fed-Zinserhöhung zu Short Covering führen wird, denn die Marktteilnehmer werden versuchen, Gewinne zu verbuchen, um die Performance für das Jahr zu verbessern," so die UBS.

"Letztendlich glauben wir, dass Gold auf diesem Niveau, wie schon gesagt, einen langfristigen Wert bietet und dass weitere Rückgänge strategisches Investitionsinteresse wecken werden," heißt es abschließend.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"