Der Markt zeigte hohe Nervosität wegen der unklaren Einschätzungen zu neuen Reden und Äußerungen des US- Präsidenten. Sein Finanzminister Mnuchin enthielt sich jeder Äußerung, welche man als Unterstützung für einen starken USD interpretieren könnte und er machte vom Tempo her auch keine Hoffnungen auf schnelle parlamentarische Durchsetzung von fiskalen Stimuli noch von staatlichen Investitionsprogrammen.
Das Protokoll der letzten Sitzung des Offenmarktausschusses der US-Zentralbank zeigte einen etwas "taubischeren" Eindruck als erwartet.
Die Europäischen Wirtschaftsdaten kamen recht gut herein.
Marktbewegende US-Daten standen nicht an.
In einer weitgehend unklaren Woche kommen wir daher um eine breite Makromarktbetrachtung nicht herum.
Zuerst zu den aktuellen Trends:
Erklärung: Bullish ist Kurs über der Wolke. Bärisch ist Kurs unter der Wolke. Ein Kurs in der Wolke zeigt ein trendloses Bild.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!