Suche
 
Folgen Sie uns auf:

17 Gründe für den Besitz von Gold

14.05.2017  |  Gary E. Christenson
- Seite 2 -
Sowohl Unternehmen als auch Zentralbanken schützen ihre Interessen. Einige Beispiele:
  • Wal-Mart wird Sie nicht dazu ermuntern, bei Amazon einzukaufen.

  • Die US-Ärztevereinigung spricht sich nicht für die Anwendung traditioneller chinesischer Heilmethoden aus.

  • Die großen Pharmakonzerne bewerben ihre äußerst einträglichen, patentierten Medikamente und raten von allen Heilmitteln und jeglicher Medizin ab, die ihnen keine Profite beschert.

  • Wenn Diktatoren aus ihrem Land fliehen, nehmen sie Goldbullion mit, nicht ihre Papierwährungen.

  • Wenn eine fremde Armee ein Land besetzt (siehe Kuweit, Irak, Libyen, Ukraine etc.), dann konfisziert sie dessen Gold, nicht dessen Banknoten.

  • Notenbanken und Geschäftsbanken schöpfen Dollars und andere Währungen aus dem Nichts, doch Gold können sie nicht einfach nach Belieben erschaffen. Als echtes Geld macht das gelbe Metall ungedeckten Papierwährungen und digitalen Währungen Konkurrenz. Erwarten Sie also nicht, dass die westlichen Zentralbanken zum Besitz von Gold raten oder die Anleger bei Goldkäufen unterstützen werden.


Abschließende Gedanken

  • Die Notenbanken der westlichen Welt werden weiterhin ihre Papier- und Digitalwährungen unterstützen und Gold als Konkurrenz betrachten. Achten Sie daher unbedingt auf die Quelle, wenn Sie Prognosen zur künftigen Entwicklung der Goldpreise lesen.

  • Der Goldpreis ist gestiegen, während die Papierwährungen im Laufe des letzten Jahrhunderts mehr und mehr an Wert verloren haben. Diese Entwertung wird sich in Zukunft beschleunigen.

  • Glauben Sie, dass sich die Zentralbanken freiwillig auflösen werden, dass der US-Kongress einen ausgeglichenen Haushalt beschließt, dass die Staatsschulden zurückgezahlt werden, und dass man im Westen zu ehrlichem, mit Gold gedeckten Geld zurückkehren wird? Wenn nicht, dann sollten Sie davon ausgehen, dass sich der Wert der Fiatwährungen weiter in Richtung Null bewegen wird, und dass der Goldpreis in diesen Währungen steigt.

Schützen Sie Ihr Vermögen und Ihre Ersparnisse, solange Sie noch können.


© GE Christenson
aka Deviant Investor



Dieser Artikel wurde am 20. April 2017 auf www.deviantinvestor.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.

Hinweis Redaktion: Im Mai 2016 ist das neue Buch von Dr. Jürgen Müller und Gary Christenson "Gold: 10.000 Dollar? Was eine neue Modellrechnung über die Zukunft des Goldpreises sagt" erschienen.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"