Hard Assets Alliance veröffentlichte kürzlich ein interessantes Interview mit dem Assetmanager und Autor Grant Williams. Der Mitbegründer des Senders Real Vision erklärt in dem Gespräch, dass beispielsweise die enorm hohe Zahl der in Rente gehenden Babyboomer eine bedeutende Pensionskrise auslösen könnte. In einer möglicherweise bevorstehenden sehr hässlichen Situation sei es eine kluge Vorsorge, physisches Metall an einem sicheren Ort außerhalb des Bankensystems zu halten, so der Experte.
Williams, der sich seit dem Marktcrash 1987 intensiv mit der Geschichte der Geldpolitik beschäftigt, habe bald darauf begonnen, Gold zu kaufen. Er hält das Edelmetall noch immer für unterbewertet: "Im Herzen bin ich ein Value Investor und ich denke, Gold bietet derzeit einen unglaublichen Wert."
Weiter erklärt er: "Ich denke, wer noch kein Gold in seinem Portfolio hat, versteht die Geschichte entweder nicht oder will sie nicht verstehen."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!