Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis erholt sich

04.03.2019  |  Redaktion
Der Goldpreis wird am Montag auf den asiatischen Märkten bei 1.296,50 US-Dollar gehandelt, berichtet das Nachrichtenportal FXStreet. Demnach wären besonders Trumps positive Kommentare für einen schwächeren Dollarkurs ein Faktor für diese Erholung.

Kommentare des US-Präsidenten Trump hätten den US-Dollar geschwächt und im Gegenzug den Goldpreis gestärkt. Laut Reuters hätte Trump wieder die US-Notenbank für ihre Zinserhöhungen und die Stärke des US-Dollars bei einem Treffen konservativer Politiker und Aktivisten kritisiert.

Aufgrund enttäuschender Daten zum Einkaufsmanagerindex (EMI) in der letzten Woche ließen globale Investoren Vorsicht im Handel am Montagmorgen walten. Doch trotz der neuerlichen Zuwendung für Gold, könnten positive Entwicklungen bei den Handelsgesprächen zwischen China und den USA sowie ein weicher/aufgeschobener des Brexit diesem Trend entgegenwirken.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"