Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Am Entscheidungspunkt der X-Achse

14.07.2019  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Gegen Linearitätsdenken helfen eben nur Menger oder Keynes.

Jetzt liegt das Kind aber schon im Brunnen. Powell versuchte sich beim US-Kongress irgendwie herauszuwinden aus seiner falschen Politik, nur ist es für gleich normal und richtig zu spät:
  • Die Staatsanleihen kann er ohne QE nur mehr retten, wenn er den Optimismus, voran die Aktien, abschießt mit einer Deflationsdosis;

  • Tut er das aber, geht der US- Kongress gegen den Arbeitsplatzvernichter los (und dem Trump fällt sicher gleich wieder ein Zoll ein)

Damit wird die PREISSCHRAUBE des Geldes, der Leitzinssatz zum unwirksameren Tool verglichen mit der MENGENSCHRAUBE, der QT Sofortbeendingung und Rückkehr zu QE.

Unter der Wiederkehr des Optimismus wegen geschlagener FED haben Staatsanleihen derart keine Chance, dass sie direkt durch Notenbankzukäufe gestützt werden sollten. Über den Zinssatz ist das zu indirekt bzw. bedeutete enorme Zinssenkungen für die gleiche Wirkung.

Und der Chart des Goldes, dessen Marktstruktur überhaupt nicht gut aussieht, sagt uns das auch:
  • Brauchbarer Wochenschluß über 1400 USD;
  • Aufsteigende Lows;
  • Aber absteigende Highs mit wirklich häßlichem Triple-Top;
  • Höhere Zölle beim zweitgrößten Konsumenten Indien;
  • Schlechte Marktstrukturdaten;
  • Ein direktes Aufwärtspotenzial noch bis 1570 USD! (und die reichten nicht)
  • Ein direktes Abwärtspotenzial bis 1230 USD! (wahrscheinlicher 1345)
  • Und keine Ruhe bis die Region 1580 bis 1635 hinter uns liegt.

Open in new window

Heftig Arbeit!

Der SPX 500 hat mit seinem Wochenschluß über 3000 aber festeren Boden erreicht

Open in new window

Die Fragen, die jetzt anstehen, sind aber geeignet, Gold um gut 200 USD/ Unze zu bewegen. Es sind fundamentale Fragen zur X-Achse des Charts und dort steht bekanntlich ein Zahlungsmittel, der USD.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"