Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis wird eine kleine Ruhepause gegönnt

23.03.2020  |  Redaktion
Der Goldpreis stieg am Montagmorgen in Asien, nachdem der US-Dollar an Stärke verloren hatte, so berichtet Investing.com. Dies verschaffte dem gelben Edelmetall etwas Erholung von den Preisrückgängen der letzten Woche.

Das gelbe Edelmetall stellt sich erneut als sicherer Hafen heraus, auch wenn der US-Dollar am letzten Freitag auf Rekordhochs stieg. Der Dollar forderte den Status des Goldes heraus.

Ebenso erhielt das Edelmetall etwas Unterstützung von den Turbulenzen an den asiatischen Aktienmärkten. Investoren sind noch immer um die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie besorgt, die sich weiterhin ausbreitet.

"Das ist definitiv ein Zeichen der Erholung für die Märkte", erklärte Simon Harvey von Monex Europe. "An diesem Markt ist nichts selbstverständlich, man muss die Dinge jeden Tag nehmen, wie sie kommen." Er meinte außerdem, dass Liquiditätsprobleme weiterhin Aufwärtsdruck auf den Dollar ausüben werden.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"