Teuerung kennt nur eine Heilung: Mehr erzeugen, mehr verteilen, mehr liefern. Mit Geldmengenstraffung kann so ein Ziel unmöglich erreicht werden.
Prozessverlangsamung überall ist eine Pandemie- und in der Folge Restriktionsfolge wegen Schutzmaßnahmen vor Pandemie. Sie führt zum Mangel und dieser zur Teuerung. Bei geringerer Geschwindigkeit der gesamten, weltweiten Logistikkette hilft nur mehr Kapazität. Es ist wie im Autowerk: Läuft statt 3-Schichtbetrieb nur Einschichtbetrieb, braucht es 3 mal mehr Fertigungsstraßen. Das ist aber eine investive Aufgabe und investive Aufgaben brauchen MEHR Geld und nicht weniger.
Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!