Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silberpreis wird bis 2027 auf 250 $ steigen – Rob McEwen

11.03.2023  |  Redaktion
Michelle Makori sprach während der BMO Metals, Mining, & Critical Minerals Conference mit Rob McEwen über die aktuelle Situation der Branche.

Der Executive Chairman von McEwen Mining, der über fast 40 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie verfügt, erklärt in dem Gespräch, dass die Schwächung der Fiat-Währungen in dem Maße, wie die Regierungen eine lockere Finanz- und Geldpolitik betreiben, Sachwerten wie Edelmetallen zugute kommen wird. "Hard Assets werden im Wert steigen, wenn der Dollar im Vergleich zu anderen Währungen an Wert verliert, weil die Regierungen unverantwortlich sind. Sie bestehlen ihre Bürger, indem sie überschüssiges Geld drucken und sich in einer Weise verschulden, wie sie es nicht tun sollten.[...] Schauen Sie sich die Höhe der Schulden an, die der Großteil der westlichen Welt im Moment hat, sie ist enorm".

McEwen, ein "Student der Wirtschaftsgeschichte", sieht einen Anstieg von Gold und Silber voraus, wenn die westlichen Regierungen ihre Währungen aufgrund übermäßiger Steuerausgaben entwerten. "Regierungen versuchen, aus ihren Schulden herauszukommen, indem sie ihre Währung entwerten, und wir werden eine große Welle davon erleben", prognostiziert er. "Wir befinden uns in einer noch nie dagewesenen Phase".

McEwen sagte, dass er sein Portfolio so positioniert, dass es von dem erwarteten Anstieg des Goldpreises durch seine Investitionen in Bergbauunternehmen, einschließlich Junior-Unternehmen, profitieren wird. Gold wird seiner Meinung nach bis 2027 die Marke von 5.000 $ pro Unze erreichen, Silber dürfte auf 250 $ pro Unze steigen.



© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"