Wie diverse Medien berichten, erbeuteten Diebe am Donnerstag auf Kanadas größtem Flughafen Gold im Wert von rund 20 Mio. Kanadischen Dollar sowie weitere Wertgegenstände. Damit könnte es sich um den größten Goldraub handeln, der jemals in Nordamerika stattgefunden habe.
Auch die Royal Canadian Mounted Police (RCMP) bestätigte inzwischen Untersuchungen zu einen Goldraub auf dem internationalen Flughafen Pearson, der sich in der Nähe von Toronto befindet. Der Flughafen wird häufig für den Transport von in der Provinz Ontario abgebautem Gold genutzt.
Inspektor Stephen Duivesteyn von der Regionalpolizei Reel erklärte gegenüber Medienvertretern, die Polizei untersuche den Diebstahl, der sich am frühen Montagabend (17.4.) ereignete, nachdem ein auf dem Flughafen gelandetes Flugzeug entladen und die Fracht in eine Lagerhalle gebracht worden war. Der vermisste Flugzeugcontainer sei etwa 1,46 Quadratmeter groß und enthalte neben dem Gold auch "andere Gegenstände von finanziellem Wert".
Der "sehr seltene" Diebstahl sei vermutlich ein Einzelfall, es gebe keine Bedenken hinsichtlich des Reiseverkehrs oder der öffentlichen Sicherheit am Flughafen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!