Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rick Rule über Zinspolitik, Inflation, den US-Dollar und Edelmetalle

27.04.2023  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research kürzlich mit Rick Rule über die Geldpolitik der US-Notenbank, den US-Dollar, die geopolitischen Entwicklungen und die besondere Bedeutung der Edelmetalle.

Der Gründer und CEO von Rule Investment Media ist der Ansicht, dass die Fed die Wirtschaft gefährdet, indem sie an ihrer Zinserhöhungspolitik festhält. Die Strategie der Fed zur Inflationsbekämpfung habe durch die Steigerung der Volatilität an den Märkten mehr dazu beigetragen, den Status des US-Dollars zu bedrohen, als die ausländischen Gegenspieler. "Die Bemühungen, den US-Dollar als Weltreservewährung abzulösen, werden in nächster Zeit keine Früchte tragen. Der schlimmste Feind des US-Dollars kommt nicht von außen, sondern von innen. Wir tun unser Bestes, um das Wertversprechen von US-Schatzpapieren zu zerstören", so Rule.

Die Fed müsse aufhören, den Dollar durch die Bemühungen zur Inflationsbekämpfung zu manipulieren. Diese Manipulation trage dazu bei, geopolitische Spannungen abzubauen: "Die Vision, dass wir heilen sollten, was unser eigenes Land wirtschaftlich plagt, der Gedanke, dass wir den Neid bei der Suche nach Eigentum zerstreuen, wenn wir in der Lage wären, das zu tun... würde der Druck auf andere Länder, sich gegen die Instrumentalisierung des US-Dollars zu verteidigen, verschwinden, weil wir ihn nicht als Waffe einsetzen."

Rule rät Anleger dringend dazu, Edelmetalle als sicheren Hafen zu nutzen, um große Verluste zu vermeiden: "Inflation ist ein Problem. Ich denke, negative Realzinsen sind ein Problem, insbesondere für Sparer. Ich denke, die Schulden sind ein Problem. Ich denke, das Defizit ist obszön hoch. Die Konsequenz ist, dass ich physisches Gold besitze, und zwar eine ganze Menge davon. Außerdem besitze ich als Investition große Goldbergbauunternehmen und als Spekulation kleine Goldbauunternehmen. Ich würde es vorziehen, heute in 10 Jahren zurückzublicken und zu sagen, dass all diese Versicherungen, all das Gold, das ich gekauft habe, für nichts gut war."




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"