Suche
 
Folgen Sie uns auf:

UBS rechnet mit steigenden Goldpreisen

28.04.2023  |  Redaktion
Wie Kitco News berichtet, rechnet die Schweizer Großbank UBS damit, dass der Goldpreis in den kommenden Monaten weiter zulegen wird. In einer Mitteilung vom Mittwoch nennt die Bank ein Kursziel von 2.100 US-Dollar für das Jahresende. Ende März 2024 dürfte das gelbe Metall dann bereits 2.200 USD kosten, heißt es.

Die diesjährige Preisrallye des Edelmetalls führt die UBS vorwiegend auf die solide Nachfrage der Zentralbanken und die Rückkehr der Finanzinvestoren an den Markt zurück. So hätten ETF und Futures- und Optionsmärkte die stärkste Nachfrage seit über einem Jahr verzeichnet. Die Bank geht davon aus, dass die soliden Goldkäufe der Zentralbanken noch ein weiteres Jahr anhalten werden. Zwar habe diese Art der Nachfrage normalerweise keinen direkten Einfluss auf die Preise, doch die in letzter Zeit beobachteten Rekordstände zeigten durchaus Wirkung.


© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"