Suche
 
Folgen Sie uns auf:

UBS: Jüngste Einschätzung zu Gold

10.05.2023  |  Redaktion
Wie UBS Wealth Management ihrem gestrigen Rohstoffausblick erklärt, rechne man weiterhin mit einem positiven Trend bei der Goldentwicklung. Zwischenzeitlich könnte das gelbe Metall sich aber auch nochmal weiter von seinem Allzeithoch entfernen.

"Das Edelmetall ist etwa 50 USD/Unze von seinem Rekordhoch von 2.075 USD/Unze entfernt, was auf eine Kombination aus anhaltendem Stress im US-Bankenwesen, Unsicherheiten hinsichtlich der Verhandlungen über die US-Schuldenobergrenze und Signalen der Federal Reserve, dass der Zinserhöhungszyklus sich dem Ende nähert, zurückzuführen ist," erklären die Strategen der Bank.

Weiter heißt es: "Darüber hinaus haben auch die allgemeine Schwäche des US-Dollars, die zunehmenden Rezessionsrisiken in den USA und die soliden Käufe der Zentralbanken den Goldpreis gestützt. Obwohl Gold jetzt empfindlicher auf kurzfristigen Gegenwind reagiert, sollte es im Rahmen eines Portfolios weiterhin eine Absicherung darstellen."

UBS hält an ihrer bisherigen Prognose fest, wonach das gelbe Metall bis März 2024 das Niveau von 2.200 US-Dollar je Unze erreichen wird.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"