Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gareth Soloway warnt vor Aktienmarkteinbruch

12.05.2023  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research kürzlich mit Gareth Soloway über Bitcoin und weitere Themen der Finanzmärkte.

Der Präsident und CFO von InTheMoneyStocks.com prognostiziert eine Korrektur des S&P 500 Index um bis zu 20% und geht davon aus, dass die Inflation noch mehrere Jahre lang bei 3% liegen wird: "Ich habe einen sehr pessimistischen Ausblick für die zweite Hälfte dieses Jahres," so Soloway.

In Bezug auf die Kryptowährung ist der Experte der Meinung, dass Investoren die Reaktion von bitcoin auf die Bankenkrise beobachten sollten, um zu beurteilen, wie sie sich in diesem volatilen Markt verhalten sollten: "Vor dem Hintergrund eines möglichen Zahlungsausfalls der US-Regierung ist dies der Zeitpunkt, an dem bitcoin glänzen muss. Wir haben es bei der Bankenkrise gesehen. Die Möglichkeit eines Zahlungsausfalls sollte den Preis noch mehr nach oben treiben.[...] Wenn wir in diesem Monat keine größere Bewegung bei bitcoin erleben, würde ich anfangen, sehr bärisch zu werden."

Er glaubt weiterhin, dass die US-Notenbank sich selbst in die Enge getrieben hat, indem sie während der Pandemie beispiellose Mengen an Stimulierungsmaßnahmen bewilligte. Sie könnte laut Soloway bald von ihrer aggressiven Strategie zur Inflationsbekämpfung abrücken: "Wir sind fällig für eine Korrekturbewegung.[...] Das ist alles auf das Drucken von Geld durch die Federal Reserve und die Niedrigzinspolitik zurückzuführen."

Soloway rät Anlegern, sich darauf einzustellen, dass der Abwärtstrend an den Märkten noch viel länger andauern wird. "Wir stehen kurz vor einem größeren Einbruch des Gesamtmarktes", erklärt er. "Wenn man sich die Bewertung von Technologieaktien im Vergleich zum S&P ansieht, sind wir meiner Meinung nach wieder auf einem Niveau, das wir seit der Dotcom-Blase nicht mehr gesehen haben. Der Technologiesektor könnte also der größte Verlierer in der zweiten Jahreshälfte sein. Daher beginne ich langsam, Positionen auf der Short-Seite des Tech-Sektors einzunehmen."




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"