Wie Reuters unter Berufung auf eine anonyme Regierungsquelle berichtet, sind die Goldimporte Indiens im April dieses Jahres gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich gesunken.
Den Angaben zufolge importierte das Land im April 16 Tonnen des Edelmetalls, verglichen mit 29 Tonnen im April 2022. Damit ergab sich im diesjährigen April ein Rückgang um 45%, zudem wurde ein 3-Monats-Tief verzeichnet.
Als Grund für diese Entwicklung wird der Anstieg der einheimischen Preise auf ein Rekordhoch genannt. Dieser habe die Nachfrage während eines wichtigen indischen Feiertages einschränkt.
Laut Reuters betrugen die durchschnittlichen monatlichen Einfuhren im April in den letzten zehn Jahren rund 71 Tonnen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!