Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kitco-Umfrage: Goldstimmung verhalten

19.06.2023  |  Redaktion
Die wöchentliche Goldumfrage von Kitco News zeigt, dass sowohl die Analysten an der Wall Street als auch die Privatanleger an der Main Street nicht eindeutig von Gold überzeugt sind. Der Markt verdaue weiterhin die jüngste geldpolitische Entscheidung der Federal Reserve, die Zinssätze unverändert zu belassen, heißt es. Zwei weitere Zinserhöhungen im Laufe dieses Jahres wurden jedoch in Aussicht gestellt.

Vergangene Woche nahmen 24 Wall-Street-Analysten an der Kitco News Gold Survey teil. Von den Teilnehmern äußerten sich zehn Analysten, d. h. 42%, in Bezug auf Gold auf kurze Sicht optimistisch. Gleichzeitig waren fünf Analysten bzw. 21% für die nächste Woche skeptisch, und neun Analysten bzw. 38% sahen die Preise seitwärts tendieren.

Weiterhin wurden 487 Stimmen in Online-Umfragen abgegeben. 258 Teilnehmer bzw. 52% gingen davon aus, dass der Goldpreis in der nächsten Woche steigen würde. Weitere 126 bzw. 26% sprachen sich für einen niedrigeren Preis aus, während 103 Teilnehmer bzw. 21% sich kurzfristig neutral äußerten.

Open in new window

© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"