Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold steigt bis 2026 auf 2.500 $ und dann auf 5.000 $ – Florian Grummes

11.07.2023  |  Redaktion
Michelle Makori sprach für Kitco News kürzlich mit Florian Grummes über Gold, den US-Dollar und die Politik der Federal Reserve.

Laut dem Geschäftsführer von Midas Touch Consulting hat sich Gold in den letzten 12 Jahren auf den Ausbruch auf 2.500 $ vorbereitet und muss nun den letzten Widerstand durchbrechen, um sein "phänomenales" Aufwärtspotenzial zu erschließen. "Seit 2011 befindet sich Gold in einer Art Konsolidierungsmuster", so Grummes. "Alles, was Gold braucht, ist der Durchbruch der Marke von 2.070 $ [...] Von 1.920 $ kann Gold in den nächsten sechs bis acht Monaten leicht um 600 $ ansteigen."

Die Schlüsselfrage für den Markt sei, wann der Goldpreis die Marke von 2.070 $ je Unze durchbreche. Dies könne zwischen einigen Monaten und einem Jahr dauern. "Aber es wird den Goldpreis in den nächsten zwei bis drei Jahren deutlich nach oben katapultieren", meint Grummes.

Aus technischer Sicht könne Gold schnell 2.500 $ erreichen und dann auf 3.500 $ und 5.000 $ steigen. "Diese Formation hat sich in den letzten 12 Jahren herausgebildet. [...] Das Aufwärtspotenzial ist phänomenal", so der Experte.

Im Falle einer Abwärtsbewegung rechnet Grummes damit, dass der Goldpreis nicht viel tiefer als 1.800 $ fallen würde.




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"