Laut einem Bericht von State Street, der sich auf die Ergebnisse einer Umfrage des SPDR ETFs beruft, sind Millennials die größten Goldanleger und übertreffen die Babyboomer und die Generation X bei weitem. Dies berichtet BusinessInsider.com.
"Im Durchschnitt haben Millennials mit 17% eine höhere Goldallokation, die Boomer und Generation X liegen mit nur 10% dahinter," wird aus George Milling-Stanleys Bericht zitiert. Laut dem Chef-Goldstratege bei State Street schätzen insbesondere die Millennials die Bequemlichkeit der Anlage in Gold über ETF. 69% der Millennials gaben demnach an, dass Gold-ETFs die beste Art zu investieren sei. Bei der Boomer-Generation sind 55% dieser Meinung, bei der Generation X nur 35%.
Nach Angaben des Vermögensverwalters sehen 88% der Befragten, die derzeit Gold besitzen, das Metall als langfristige Anlage an. Mehr als 70% gaben zudem an, dass die Investition in Gold zur Verbesserung der Performance ihres Gesamtportfolios beigetragen habe.
"Von den Anlegern, die Gold besitzen, gab mehr als die Hälfte der Befragten an, dass sie in den nächsten 6 bis 12 Monaten ihren Goldbestand erhöhen wollen. Der Prozentsatz der Gold-ETF-Anleger, die planen, mehr Gold zu kaufen, lag mit 57% leicht über dem der Anleger in anderen Goldanlagen wie Barren und Münzen, Aktien von Goldminengesellschaften, Gold-Futures und -Optionen sowie Rohstofffonds (53%)", so Milling-Stanley.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!