Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Drittgrößtes US-Transportunternehmen vor dem Aus

01.08.2023  |  Redaktion
Wie Bloomberg berichtet, wird das Speditionsunternehmen Yellow Corp. den Betrieb einstellen. Nach Angaben seiner Gewerkschaft wurde den Beschäftigten mitgeteilt, dass 30.000 Arbeitsplätze gefährdet seien. Das Traditionsunternehmen habe mit hohen Schulden und betrieblichen Problemen zu kämpfen.

Das in Nashville ansässige Unternehmen habe den Gewerkschaftsvertretern mitgeteilt, es beabsichtige, nach Einstellung des Betriebs Konkurs anzumelden, heißt es seitens des International Brotherhood of Teamsters (Gewerkschaft der Transportarbeiter der USA) am Montag. "Dies ist ein trauriger Tag für die Arbeitnehmer und die amerikanische Frachtindustrie", erklärte Sean O'Brien, Präsident von Teamsters, in der Erklärung.

Branchenkenner fürchten, dass es angesichts der schieren Größe von Yellow und einiger seiner Tochtergesellschaften mit dieser Firmenpleite zu "Unterbrechungen der Lieferkette" kommen könnte, die die Engpässe während der Corona-Pandemie weit in den Schatten stellen.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"