In den USA neue Rekorde – Fed: Powell entspannt – Regierung: Insolvenzen im langfristigen Vergleich nicht alarmierend – Vertrauen in Politik in Industriestaaten schwach ausgeprägt
Bundesbankpräsident Nagel, den ich sehr schätze, forderte, den Standort nicht schlechtzureden. An dieser Stelle fordere ich, nicht Realisten zu „framen“. Wer Narrative spinnt, verfängt sich darin. Wer Verantwortliche in Politik und Gesellschaft trotz Fehlleistungen schützt, hilft der "Res Publica" nicht und macht sich mitverantwortlich für eine potentielle Fortsetzung der Misere!
Aus meinen aktuellen Präsentationen auf Vorträgen arrondiere ich das Bild gerne, um Realitätssinn bei Verantwortlichen zu fördern:
Wir leben seit mehr als 300 Jahren in einem energetischen Zeitalter. Jede Form des Wohlstands und des aktuellen Status ist korreliert mit dem effizienteren Einsatz der Energie. Wer keinen preisliche Konkurrenzfähigkeit und/oder nachhaltige Versorgungssicherheit hat, ist Verlierer! Nachfolgende Grafiken belegen das Problem für Europa und Deutschland:
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!