Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Spaniens Fiskus "mißt" den Stromverbrauch

11.12.2012  |  Vertrauliche Mitteilungen
Der spanische Fiskus ist fest entschlossen, die Besteuerung der Immobilieneigentümer strenger als bisher zu verfolgen. Der dortigen Steuer unterliegen (gegebenenfalls unter Beachtung der Regeln von Doppelbesteuerungsabkommen) nicht nur Mieteinnahmen (z.B. aus Ferienobjekten), sondern auch bei Eigennutzung der sich daraus ergebende Vorteil in Form einer fiktiven Miete.

Zur Unterstützung der Finanzverwaltung werden die spanischen Lieferanten von Strom und Wasser nun gesetzlich verpflichtet, dem spanischen Fiskus mit der Weitergabe der folgenden Informationen zu helfen:

• Name des Inhabers des jeweiligen Versorgungsvertrages
• Katasterangaben der Immobilie
• Adresse, Bankverbindung sowie spanische Steuernummer (oder Paßnummer) des jeweiligen Stromkunden
• Angaben über den jährlichen Verbrauch.

Mit Hilfe dieser Angaben wird es dem spanischen Fiskus in Zukunft leichter als bisher möglich sein, die genaue Art der Nutzung einer Immobilie und die daraus erwachsenden Steuerpflichten zu ermitteln.


© Vertrauliche Mitteilungen



Auszug aus den wöchentlich erscheinenden Infoblatt Vertrauliche Mitteilungen - aus Politik, Wirtschaft und Geldanlage, Nr. 4007



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"