Der letzte Chart des Tages konzentriert sich nochmal auf Rohstoffpreise und im Speziellen auf Gold. Trotz der furchtbaren Performance, des überverkauften Preises und der anhaltend pessimistischen Stimmung, glaube ich, dass die Goldpreise ihren Tiefpunkt noch nicht erreicht haben. Meiner Einschätzung nach stellt die aktuelle Preisentwicklung keine "Bodenbildung" dar, wie viele Blogger meinen.
Chart des Tages: Die geringe Volatilität bei Gold könnte die Vorbereitung für eine große Bewegung sein!
Wahrscheinlicher ist ein Fortsetzungsmuster, das zu einem Zusammenbruch oder einer finalen Kapitulation führen könnte. Für Gold könnte es übel aussehen, wenn es unter der 1.180-Dollar-Marke schließt, ähnlich sieht es bei Silber unter 16,50 Dollar aus. Lassen Sie uns aber nicht vergessen, dass Spekulanten sehr hohe Wetten auf Silber halten, wie wir in einem Artikel vergangene Woche besprochen haben.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!