John Stepek, der Herausgeber von Money Week, hat den jüngsten Crash der Investmentfonds im Junk-Anleihemarkt betrachtet und warnt berechtigterweise, dass es sich dabei um ein Warnsignal handelt:
Wenn Sie die Finanzkrise miterlebt haben, dann erinnern Sie sich vielleicht daran, dass Fondspleiten eines der frühen Warnsignale waren.
Diverse Fonds scheiterten im Vorfeld der Krise, als schlechte Wetten auf riskante Anlagen schief gingen und die das wirtschaftliche Umfeld zunehmend unnachsichtig wurde.
Warum erinnere ich Sie daran? Weil wir gerade Zeuge der größten Investmentfondsschließung in den USA seit dem Jahr 2008 geworden sind...
Den vollständigen Money-Week-Artikel finden Sie hier.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!