Gestern veröffentlichte die chinesische Zentralbank aktuelle Zahlen zum Wert der offiziellen Goldreserven des Landes. Laut den auf der Website der Notenbank veröffentlichten Zahlen verfügt die Bank per Ende Dezember über Goldreserven im Wert von 60,19 Mrd. US-Dollar, verglichen mit 59,52 Mrd. USD Ende November.
Wie Reuters berichtet, hat China im Dezember seine Goldreserven damit um 610.000 Feinunzen (19 Tonnen) auf 56,66 Mio. Feinunzen (1.762,323 Tonnen) aufgestockt. In der zweiten Jahreshälfte 2015 hat das Reich der Mitte damit rund 104 Tonnen des gelben Metalls angeschafft. Die Analysten gehen davon aus, dass die Käufe auch in diesem Jahr in ähnlichem Umfang weitergeführt werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!