Der kurzfristige Liquiditätsentzug ist damit enorm und löste einen Crash aus. Der Crash wiederrum bewirkte Margin- Calls weltweit und auch andere Ausborgwährungen stiegen und verschärften das Phänomen noch. Ganz prägnant der steigende JPY
Veranlagungswährungen wie der AUD natürlich im selben Sinkflug wie Aktien:
Und Carry- Trades dann natürlich die reine Katastrophe, hier am Beispiel AUD JPY
Diese Woche hat es daher tatsächlich geschafft, dass das Asset, das bei einer Zinserhöhung sinken soll, nämlich die Staatsanleihe, stieg. Das Mittel dazu war Panik. Viele Wochen dieser Art halten die Märkte dies allerdings nicht aus.
Von den Metallen ragte nur Gold heraus, das gefällt mir nicht, denn Anstiege von Gold ohne Silber halten nicht lange, zumindest wenn nicht wirkliches Ungemach eintritt.
Sie sehen die stark gestiegene Gold/ Silber Ratio:
Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!