Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold- und Silbermarkt – alle Dämme werden brechen

13.01.2016  |  Redaktion
Andrew Hoffman spricht im Interview mit Greg Hunter von USA Watchdog über das zu erwartende Vorgehen der amerikanischen Notenbank und die Auswirkungen auf Gold und Silber.

Der Finanzautor erklärt, dass die Fed mit ihren Wirtschaftsprognosen bisher fast immer daneben lag: "Das gilt nicht nur für die Fed, alle Notenbanker haben sich bei allem, was sie gesagt haben, getäuscht. Ganz besonders trifft das aber auf die Fed zu, welche die mit Abstand wichtigste Zentralbank der Welt ist, denn alles, was sie tun, […] zerstört alle anderen. Seit drei Jahren sprechen sie von einer wirtschaftlichen Erholung und dann entscheiden sie sich in dem Moment für eine Zinserhöhung, in dem die Wirtschaft gerade die absolut schlechteste Form in unserem ganzen Leben erreicht."

Hoffman ist überzeugt, dass die Fed die Leitzinsen nicht weiter anheben wird, denn in einem Umfeld historisch hoher Verschuldung sei das gar nicht möglich. Er geht vielmehr davon aus, dass die Notenbanken stattdessen Geld drucken werden, bis es zu einer Hyperinflation jeder Währung weltweit komme: "Wenn ich die Tatsachen betrachte, kann ich mir kein Szenario vorstellen, in dem in den kommenden 12 Monaten nichts extrem Schlimmes passiert."

Der Experte rechnet damit, dass ein rasanter Anstieg der Gold- und Silberpreise bevorsteht: "Wenn die Fed tatsächlich damit herausrückt und sagt, die Zinserhöhungen haben sich erledigt und wir greifen wieder auf Lockerung zurück, glaube ich, dass in den Gold- und Silbermärkte Dämme brechen werden, wie wir es nur aus Science-Fiction-Filmen kennen."

[!IFRAME FILTERED! ]



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"