Chris Waltzek von Radio.GoldSeek.com sprach gestern mit dem bekannten Finanzexperten Dr. Marc Faber über die wirtschaftliche Lage der USA, über das zu erwartende Vorgehen der Federal Reserve, den Aktienmarkt sowie über Investitionen in Gold.
Der Herausgeber des Gloom, Boom & Doom Report könne nach eigener Aussage nicht nachvollziehen, warum jedermann so optimistisch bezüglich des US-Dollars ist. Er glaube nicht, dass die US-Notenbank weitere Zinsanhebungen durchsetzen wird. Vielmehr rechne Faber in diesem Jahr mit weiteren Senkungen und halte auch QE4 für durchaus wahrscheinlich. Allerdings reagiere die Wirtschaft nicht mehr sehr stark auf solche monetäre Lockerung, da sie einfach zu lange stattgefunden habe.
Der bekannte Investor stellt weiterhin die offiziellen US-Wirtschaftszahlen infrage. Für ihn deuten sämtliche Zeichen auf eine Rezession hin.
Laut Faber entwickeln sich Goldaktien aktuell besser als die meisten anderen Branchen. Er selbst kaufe kontinuierlich Gold, habe seine Goldposition in den letzten Monaten aber während der Preisschwäche zusätzlich ausgebaut. Dem bekennenden Goldfan zufolge sind die Lagerkosten für physisches Gold sehr günstig, was das gelbe Metall zu einem idealen Asset mache, welches 2016 andere Rohstoffe in einer Erholungsrallye übertreffen sollte.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!