Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Goldreserven der COMEX: Der Unsinn nimmt kein Ende

02.02.2016  |  Steve Saville
Manche Leute machen noch immer einen lächerlichen Wirbel um das Verhältnis des Open Interest an der New Yorker COMEX zum Umfang der Goldreserven, die die Terminbörse in der Kategorie "Registered" in ihren Lagerhäusern verwahrt.

Ein Artikel von ZeroHedge vom 26. Januar enthält beispielsweise den folgenden Chart und impliziert, dass ein hohes Verhältnis (542:1) des Open Interest zu den (sofort lieferbaren) Goldbeständen der Kategorie "Registered" in naher Zukunft dazu führen könnte, dass die COMEX ihre Lieferverpflichtungen nicht erfüllen kann. Das ist der reinste Quatsch, um es einmal höflich zu formulieren.

Open in new window

Das dargestellte Verhältnis ist vollkommen bedeutungslos, wie z. B. in diesem Artikel erklärt wird. Außerdem gibt es in den Lagerhäusern der COMEX derzeit 15 Unzen physisches Gold für jede Unze, deren Auslieferung im laufenden Liefermonat theoretisch gefordert werden könnte. Die Überführung von Goldreserven der Kategorie "Eligible" in die Kategorie "Registered" ist, wie Bron Suchecki hier erläutert, ein schneller und einfacher Prozess.

Fallen Sie nicht auf Kommentare herein, bei denen es sich entweder um bewusst irreführende Darstellungen der COMEX-Daten handelt, oder die schlicht eine eklatante Unkenntnis der Arbeitsweise der Rohstoffbörse widerspiegeln.


© Steve Saville
www.speculative-investor.com


Dieser Artikel wurde am 1. Februar 2016 auf tsi-blog.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"