Eric King von King World News führte jüngst ein interessantes Interview mit John Embry, zentrales Thema des Gesprächs war die künftige Entwicklung von Gold, Silber und Aktien von Bergbaufirmen.
Embry glaubt, dass nach der kürzlich offensichtlich erfolgten Manipulation durch die Comex langsam die Realität in den Gold- und Silbermärkten Einzug hält. Er spricht von einer begrenzten Verfügbarkeit von physischem Gold und Silber in der westlichen Welt, was nun endlich Einfluss auf die Preisentwicklung nehme.
In Bezug auf die Aktien von Bergbauunternehmen rechnet der erfahrene Marktexperte mit extremen Preisanstiegen: "Tatsächlich besitzen sie nur sehr wenige Investoren und die gesamte Kapitalisierung aller Gold- und Silberaktien bleibt im Vergleich zur Geld- und Kreditmenge im globalen Finanzsystem winzig."
Embry kommt zu folgendem Schluss: "Das Fazit lautet, dass wir in der globalen Wirtschaft und der finanzwirtschaftlichen Welt Neuland betreten. Die Anleger können hier nicht vorsichtig genug sein. Gold und Silber, die schon seit Jahrhunderten traditionelles Geld sind, bleiben derzeit die günstigsten und sichersten Anlagen auf diesem Planeten - und ihre Aktien bieten einen spektakulären Aufwärtshebel, trotz der bereits erfolgten Bewegung."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!