Suche
 
Folgen Sie uns auf:

TD Securities sieht weitere Goldpreisanstiege

13.04.2016  |  Redaktion
Wie Kitco berichtet, könnte Gold nach Auffassung von TD Securities auf die starken Gewinne des ersten Quartals aufbauen. Diverse Faktoren wie der schwächere US-Dollar, der dovische Offenmarktausschuss, die Volatilität der Aktienmärkte und ein möglicher Brexit haben laut den Analysten das Interesse an dem gelben Metall wieder aufleben lassen.

"Reduzierte Opportunitätskosten für den Goldbesitz und eine begrenzte Auswahl an Assets, die Anlegern und Vermögensverwaltern zur Absicherung gegen eine mit dem Brexit verbundene Volatilität zur Verfügung stehen, lassen annehmen, dass die Preise im Verlauf des Quartals weiterhin die jüngsten Hochs in der Nähe von 1.285 $/oz, wenn nicht sogar bei 1.307 $/oz, testen könnten," so TD Securities.

Die Goldkäufe der ETFs, die in diesem Jahr bislang um 21% zugelegt haben, könnten ein weiterer Faktor sein, der Gold auch künftig weiter ansteigen lässt. Ebenso wie das Risiko, dass die Bank of Japan und die EZB noch weiter in den Bereich der Negativzinsen vordringen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"