Vergangene Woche hat die australische Prägeanstalt das neue Motiv der Gold-Anlagemünze "Lunar Serie II" vorgestellt und die technischen Daten für das Prägejahr 2017 veröffentlicht. Der Ausgabetermin der Stempelglanz-Ausführung ist der 8. September.
Nun folgte die Veröffentlichung der Informationen zur Ausgabe der Münze in Polierter Platte (PP, engl.: Proof). Die Münze ist seit gestern erhältlich.
Entsprechend dem chinesischen Mondkalender zeigt die Goldmünze der beliebten Serie mit dem Hahn das zehnte von insgesamt zwölf Tierkreiszeichen. Auf der Motivseite findet sich das Bild eines von Bambus umgebenen Hahns. Außerdem sind das chinesische Schriftzeichen für "Hahn", der Schriftzug "Year of the Rooster" und das Prägezeichen der Perth Mint "P" aufgeprägt.
Auf der Wertseite befinden sich Ian Rank-Broadleys Bildnis Ihrer Majestät Königin Elisabeth II. sowie Angaben zum Prägejahr, dem Feingewicht, der Reinheit und dem Nennwert des Goldstücks.
Die Goldmünze in Proof-Qualität wird in Stückelungen von einer Unze, einer Viertel Unze und einer Zehntel Unze verkauft. Die Münzen sind einzeln oder in Münzsets erhältlich und unterliegen einer Ausgabebeschränkung von 6.000, 8.000 und 8.000 Stück.
Die Lieferung der Münzen erfolgt in einem hochwertigen Etui mit beiliegendem nummeriertem Echtheitszertifikat.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!