Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gründer von Elliott Management: Es ist eine gefährliche Zeit für Aktien

14.09.2016  |  Redaktion
Paul Singer, Gründer und Präsident von Elliott Management, sprach im CNBC-Interview gestern über die aktuellen Gefahren am Finanzmarkt und die "erstaunliche Arroganz" der Geldpolitiker.

Der Finanzexperte macht bei einer Konferenz von CNBC und Institutional Investor seine Frustration die Notenbanker betreffend deutlich: "Sie haben eine enorme Verstärkung der verborgenen Risiken verursacht, Risiken, welche die Anleger nicht genau kennen […]."

Er kritisiert die Federal Reserve und andere Zentralbanken dafür, durch die niedrigen bzw. negativen Zinsen Gefahren zu schaffen, die in der etwa 5.000-jährigen Finanzgeschichte einzigartig sind. "Ich denke, es ist eine sehr gefährliche Zeit für die Weltwirtschaft und an den globalen Finanzmärkten."




© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"