Wie Bloomberg heute berichtet, geht Barnabas Gan von der Oversea-Chinese Banking Corp. in Singapur davon aus, dass Gold nach dem jüngsten Rücksetzer schnell wieder aufwärts streben wird. Der Ökonom hatte laut Bloomberg-Daten die genausten Prognosen für die Goldentwicklung im dritten Quartal getroffen.
In einem heutigen Bericht erklärt Ban: "So schnell Gold gefallen ist, so schnell könnte Gold auch wieder steigen." Weiter heißt es: "Ein schwacher Inflationsdruck könnte den Goldpreisen wieder zu ihrem bisherigen Glanz verhelfen."
Die Rolle von Gold als sicherer Hafen sollte durch die bevorstehenden Risiken der US-Präsidentschaftswahlen im November und den Beginn der Gespräche über Großbritanniens Austritt aus der EU im kommenden Jahr wieder an Bedeutung gewinnen, so der Analyst.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!