Wie Kitco News unter Berufung auf die Commerzbank berichtet, ist die Goldnachfrage Indiens zwar im November angestiegen, könnte im Gesamtjahr aber auf dem niedrigsten Niveau seit sieben Jahren liegen.
Aus Indien seien den Analysten zufolge auf kurze Sicht keine positiven Impulse für die Goldnachfrage zu erwarten. Nachdem die Regierung Anfang November einen Großteil des Bargeldes im Land für ungültig erklärt habe, seien die Importe von Gold in November zunächst deutlich angestiegen. 111 Tonnen haben diese den Angaben des Finanzministeriums zufolge erreicht, die höchsten monatlichen Einfuhren in diesem Jahr.
In den ersten elf Monaten des Jahres lagen die Importe aber trotzdem 43% unter dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Im Dezember rechnet die Commerzbank mit einem Einbruch der indischen Goldimporte. Die Goldnachfrage Indiens befinde sich damit für 2016 auf dem Weg zu einem 7-Jahres-Tief.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!