Die kanadische Bank Canadian Imperial Bank of Commerce sieht laut einer Meldung von Kitco News im kommenden Jahr weiteres Potenzial für Silber.
Das weiße Metall, welches laut den Analysten von seiner Eigenschaft als Industriemetall profitiere, habe sich in diesem Jahr besser entwickelt als Gold. Während Gold seit Jahresanfang bislang 10% zulegen konnte, verzeichnete Silber einen Anstieg um fast 25%. Auch von den jüngsten Abflüssen bei den Gold-ETFs sei Silber weitgehend verschont geblieben.
In einem Bericht der Bank heißt es: "Jeder Anstieg der Infrastrukturausgaben, die sich aus den kürzlich stattgefundenen US-Wahlen ergeben, könnte eindeutig der Nachfrage nach Silber zugute kommen."
CIBC World Markets erklärte außerdem, dass das Portfolio von Silberproduzenten in diesem Jahr bisher um ganze 181% angestiegen sei. Zudem hätten sämtliche Unternehmen im Silberportfolio der Bank 2016 freien Cashflow generieren können.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!