Suche
 
Folgen Sie uns auf:

US-Notenbank manipuliert den US-Dollar bewusst – Clem Chambers

14.09.2022  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research jüngst mit Clem Chambers über die Geldpolitik der Federal Reserve, den US-Dollar, Kryptowährungen und Edelmetallinvestments. Der US-Dollar ist kürzlich auf den niedrigsten Stand seit etwa zwei Wochen gefallen. Und der CEO des Blockchain-Forschungs- und Entwicklungsunternehmens Online Blockchain geht davon aus, dass die US-Notenbank die Situation von Anfang entsprechend bewusst beeinflusst hat.

Er glaubt, dass die Fed den Wert des Dollars absichtlich manipuliert hat, um die Marktvolatilität zu dämpfen: "Die Fed hat entschieden, dass der Dollar stark genug ist. Sie wollen nicht, dass er noch stärker wird.[...] Der Höhenflug des Dollars hat plötzlich aufgehört, und ich glaube nicht, dass das ein Zufall ist."

Chambers rechnet damit, dass die Abwertung des Dollars es alternativen Vermögenswerten ermöglichen wird, wieder an Wert zu gewinnen, insbesondere Kryptowährungen: "Das ist eine gute Nachricht für Kryptowährungen.[...] Ein starker Dollar ist im Grunde genommen ein Schlag für Kryptowährungen, und ich glaube, dass der starke Dollar zu einem Ende gekommen ist."

Aktien von Bergbauunternehmen stellen für den Experten die ideale Anlage für Investoren, die in den Edelmetallsektor einsteigen wollen, dar. Er glaubt, dass die Bergbauunternehmen von jeder Art von Erholung in diesem Sektor profitieren werden: "Die Positionierung sollte bei den Bergbauunternehmen liegen. [...] Wenn sich Gold in irgendeiner Form erholt, werden diese Bergbauunternehmen explodieren".





© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"