Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gary Wagner: Kein Kurswechsel der Fed erkennbar; gerät Goldpreis in Bullenmarkt?

02.12.2022  |  Redaktion
David Lin sprach für Kitco News mit Gary Wagner über die Äußerungen Jerome Powells am Mittwoch und die darauffolgenden Reaktionen an den Finanzmärkten.

Nachdem der Vorsitzende der Federal Reserve erklärt hatte, dass die Fed das Tempo der Zinserhöhungen "mäßigen" werde, stieg der S&P 500 um 3 Prozent, Bitcoin legte um 2,7 Prozent zu und der Goldpreis erhöhte sich um 1 Prozent.

Der Herausgeber von TheGoldForecast.com ist jedoch der Meinung, dass Powells Rede nicht als Zeichen für einen Kurswechsel der US-Notenbank interpretiert werden sollte und dass die Märkte auf seine Aussagen zu optimistisch reagiert haben: "[Die Fed] wird weiterhin eine sehr aggressive und straffe Geldpolitik verfolgen, aber sie wird den Umfang jeder einzelnen Zinserhöhung verringern", erklärt er. "Von einem Kurswechsel war nicht die Rede... [Powell] hat nie erwähnt, dass es angebracht wäre, die Geldpolitik zu lockern."

Zwar konnte der Aktienmarkt eine kleine Erholung zeigen, ob Aktien jedoch nach ihrem Abwärtstrend in diesem Jahr nun einen Boden gebildet hätten, könne man laut Wagner zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Weiterhin erklärt Wagner, dass es charttechnisch so aussehe, als könnte Gold wieder in einen Bullenmarkt eintreten (höheres Hoch, höheres Tief). Ende kommenden Jahres könnte der Goldpreis seiner Einschätzung nach wieder 2.000 USD erreichen.




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"