Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Clem Chambers – Wie geht es für Kryptos (und Gold) weiter?

07.12.2022  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research am Montag mit Clem Chambers über dessen Einschätzung zur aktuellen Situation an den Finanzmärkten. Der CEO des Blockchain-Forschungs- und Entwicklungsunternehmens Online Blockchain, glaubt, dass die jüngste Krise den Kryptomarkt viel länger belasten könnte, als die meisten Menschen glauben.

Chambers glaubt, dass der Zusammenbruch von FTX den Wert vieler Kryptowährungen auf dem Markt zurückgehen lassen könnte, einschließlich des weltweit beliebtesten Krypto-Assets: "Bitcoin steigt wie eine Rakete und fällt wie ein Stein.[...] Die Dominosteine werden einer nach dem anderen fallen. Wir könnten Bitcoin im Bereich von 8.000 Dollar sehen."

Der Experte ist zudem der Meinung, dass die aggressive Zinserhöhungspolitik der Federal Reserve die Märkte ebenfalls beeinträchtigt: "Es fühlt sich immer noch so an, als würden wir ein Loch in die Weltwirtschaft graben".

Chambers geht zudem davon aus, dass die Märkte auch in den kommenden Jahren durch die anhaltende Inflation in Verbindung mit den geopolitischen Auswirkungen des Krieges zwischen Russland und der Ukraine leiden könnten. "Wir haben in den nächsten zwei bis vier Jahren einen wirklich schlechten Weg vor uns."

Der Goldpreis dürfte seiner Meinung nach extrem anziehen, wenn der Krieg in der Ukraine beendet werde. Denn bis dahin sei Russland gezwungen, sein Gold zu verkaufen, um den Krieg zu finanzieren.



© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"