Daniela Cambone sprach für Stansberry Research kürzlich mit Mark Moss über die Invstmentlandschaft im Jahr 2023. Der Marktanalyst von Market Disruptors ist der Meinung, dass die Anleger ihre Portfolios in diesem Jahr auf mehr Belastung vorbereiten müssen, da die Fed die Zinsen weiter anheben müsse, um die außer Kontrolle geratene Inflation zu bekämpfen.
Moss glaubt zudem, dass ein Teil der Motivation der Zentralbank für die Anhebung der Zinssätze darin besteht, sicherzustellen, dass der US-Dollar seine Position als Weltreservewährung behält: "Die Anleiherenditen haben die Talsohle durchschritten und die Aktienmärkte haben ihren Höchststand erreicht. Bei der Fed selbst hat es eine Verschiebung gegeben, und sie tun alles, um den Dollar stark zu halten," so Moss.
"[Jerome] Powell interessiert sich nicht für Ihr Rentenkonto oder den Wert Ihres Hauses... das hat er sehr deutlich gemacht. Wenn die Fed die Währung nicht weiter aufbläht, wird das ganze System zusammenbrechen, und der Dollar wird natürlich weiter an Wert verlieren. Es ist einfach eine Frage des Zeitrahmens," glaubt der Experte.
Moss glaubt zudem, dass die Skandale, die es in letzter Zeit im Bereich der Kryptowährungen gab, dazu führen könnten, dass Krypto-Investoren ihr Geld zurückhalten, was die Regulierungsbehörden zwinge, Änderungen vorzunehmen. "Die SEC hat die Verbraucher [in der FTX-Situation] offensichtlich im Stich gelassen, und die Regulierungsbehörden werden unter Druck gesetzt werden, zu handeln."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!