Suche
 
Folgen Sie uns auf:

JPMorgan könnte in Edelmetall-Clearing in Zürich einsteigen

13.01.2023  |  Redaktion
Wie Bloomberg heute meldet, könnte JPMorgan Chase & Co. mit dem Clearing von Edelmetallgeschäften in Zürich beginnen. Bisher wickelten ausschließlich die Schweizer Banken UBS Group AG und Credit Suisse Group AG die so genannten Loco-Zürich-Transaktionen ab.

Den Angaben ungenannter Quellen zufolge könnte die US-Bank ihren Kunden bald die Abwicklung von Geschäfte mit in Zürich gelagertem Gold, Silber, Platin und Palladium anbieten.

Als weltweit führende Edelmetallbank gehören bereits u.a. der Terminhandel mit Hedgefonds bis und der weltweite Transport von physischen Edelmetallen zum Geschäft von J.P. Morgan.

Laut Bloomberg galt Zürich früher als weltweit wichtigste Drehscheibe für den Handel mit Platingruppenmetallen, hat aber in den letzten zehn Jahren gegenüber London an Boden eingebüßt.


© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"