Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Was wird den Goldpreis in dieser Woche beeinflussen?

16.01.2023  |  Redaktion
"Der Goldpreis pendelte sich am Montag um die jüngsten Höchststände ein, da die Anleger ihre Gewinne festhielten und im Vorfeld einer Reihe wichtiger Wirtschaftsdaten und Zentralbanksitzungen, die in dieser Woche weltweit anstehen, Vorsicht walten ließen," schreibt Ambar Warrick heute auf investing.com.

Aufgrund der breiten Erwartung, dass die US-Notenbank die Zinsen in den kommenden Monaten langsamer anheben wird, habe Gold in den letzten Wochen deutliche Anstiege verzeichnen können. Auch die Sorge um eine Rezession in den wichtigsten Volkswirtschaften habe zu einer höheren Nachfrage nach Gold geführt, heißt es in dem Artikel.

In dieser Woche dürften Anleger auf weitere Anzeichen für eine Verlangsamung des Wachstums in den großen Volkswirtschaften achten. Eine Reihe von Daten stehen aus den USA, Japan, China, England und der Eurozone an. Weiterhin seien die Zinsentscheidungen in China und Japan von Interesse. Besonderes Augenmerk liege jedoch auf der Bank of Japan, die im Dezember unerwartet einen hawkishen Ton angeschlagen hatte.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"