Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Mike Maloney: "Die Fed hat mehr als 97% der Kaufkraft des Dollars gestohlen"

26.02.2023  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research kürzlich mit Mike Maloney über die aktuelle Lage an den Finanzmärkten.

Die aktuelle Ungewissheit in Bezug auf die enorme Inflation und den Russland-Ukraine-Krieg, der den Aktienmarkt überschattet, führ zu starker Unsicherheit bei Investoren. Der Gründer und CEO von GoldSilver.com glaubt, dass diese Umstände viele Anleger dazu verleiten könnten, sich dem Edelmetallmarkt zuzuwenden. Maloney erklärt, dass Edelmetalle im aktuellen Bärenmarkt einen sicheren Hafen darstellen.

Die aggressive Zinserhöhungspolitik der Zentralbank im Jahr 2022 habe den Wert des US-Dollars beeinträchtigt und die globalen Märkte dadurch in Ungleichgewicht gebracht: "Die Fed hat mehr als 97% der Kaufkraft des Dollars gestohlen, und Gold hinkt hinterher, aber es wird zu dramatischen Verschiebungen im Währungsaustausch kommen."

Maloney ermutigt Investoren dazu, den Bereich der Edelmetalle zu erkunden und betont die Bedeutung des Besitzes von Vermögenswerten mit einem starken langfristigen Wert. "Edelmetalle sind das Einzige, das sich über Jahrhunderte hinweg als Geld bewährt hat.[...] Ein Wertaufbewahrungsmittel ist die wichtigste Eigenschaft von Geld, im Gegensatz zu einer Währung," so der Experte. Und weiter: "Die Menschen müssen anfangen, diese beiden Dinge zu unterscheiden. Es gibt keine Nation auf der Erde, die heute Geld verwendet."





© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"