Daniela Cambone sprach für Stansberry Reserach kürzlich mit Rick Rule über die Inflation, die Entdollarisierung, die geopolitischen Konflikte und die wirtschaftliche und politische Zukunft der USA.
Der Gründer und CEO von Rule Investment Media ist der Ansicht, dass diese Reihe von aktuellen Problemen den Weg für einen Streit epischen Ausmaßes ebnet. Er ist der Meinung, dass die heutigen erhöhten geopolitischen Spannungen zu einem noch nie dagewesenen globalen Konflikt führen werden, der die Menschen zwingt, ihre Anlagestrategien langfristig zu überdenken: "Dies ist kein Krieg, wie wir ihn bisher erlebt haben, und das ist einer der Gründe, warum die Anleger so geschickt vorgehen müssen. Die nächsten 10 Jahre werden viel mehr Geschicklichkeit erfordern als die letzten 40 Jahre."
Rule ist zudem der Meinung, dass Anleger die jüngste Warnung von Jamie Dimon, CEO von JPMorgan Chase, beherzigen sollten, wonach die Welt heute die gefährlichste Zeit seit Jahrzehnten erlebt: "Sie müssen zuhören... Es ist ja nicht so, dass wir nicht schon einmal riskante Zeiten erlebt hätten, aber ich vermute, dass Jamie Dimon damit die Tatsache meint, dass wir 40 sehr angenehme Jahre hinter uns haben."
Abschließend äußert Rule sich optimistisch über die Fähigkeit der Wirtschaft, die bevorstehende Krise zu überstehen, wobei er seine Zuversicht auf die Reaktion des Marktes auf die COVID-19-Pandemie stützt: "Die Widerstandsfähigkeit der amerikanischen Wirtschaft hat mich überrascht und sehr erfreut... Die Wahrheit ist, dass wir eine Wirtschaft haben, die sehr viele Stärken hat, und diese Stärken haben sich in den letzten zwei Jahren auf sehr überraschende Weise gezeigt."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!