Die jüngste wöchentliche Goldumfrage von Kitco News zeigt, dass die Privatanleger trotz des jüngsten Preisanstiegs in der Woche zum 3. November Gold gegenüber weiterhin optimistisch sind. Auch die Mehrheit der Marktanalysten ist optimistisch, wobei eine nicht geringe Minderheit für die kommende Woche entweder einen Rücksetzer oder eine Konsolidierung erwartet.
An der Goldumfrage nahmen 11 Wall Street-Analysten teil. Sechs Experten bzw. 54% rechneten für die heute beginnende Woche mit höheren Goldpreisen, während drei Analysten bzw. 27% einen Preisrückgang vorhersagten und zwei weitere bzw. 18% sich für die neue Woche neutral gegenüber Gold äußerten.
In den Online-Umfragen wurden insgesamt 602 Stimmen abgegeben. Von diesen gingen 395 Kleinanleger bzw. 66% davon aus, dass der Goldpreis in der aktuellen Woche steigen würde. Weitere 126 bzw. 21% erwarteten einen Rücksetzer, während 81 Befragte bzw. 13% die kurzfristigen Aussichten für das Edelmetall neutral beurteilten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!