Brianne Gardner, Senior Wealth Manager bei Velocity Investment Partners bei Raymond James, erklärte im Gespräch mit BNN Bloomberg, warum sich das Unternehmen Mitte Oktober für weiteres Gold für die Kundenportfolios entschieden hat. Konkret handelt es sich um die ETFs mit physischer Exposition GLD und VALT.
Gold habe den S&P500 im bisherigen Jahresverlauf leicht übertroffen. Die aktuelle wirtschaftliche Unsicherheit, die geopolitischen Ängste und die Inflation sind der Expertin zufolge klare Argumente für das gelbe Edelmetall.
Seit Mitte Oktober habe man bereits ein deutliches Plus verzeichnet, rechne aber mit einem weiteren Anstieg der Goldpreise.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!