In einem Interview mit Kitco News erklärte Carley Garner, Mitbegründerin des Brokerunternehmens DeCarley Trading, dass Gold kein Markt sei, dem die Anleger nachjagen sollten. Die Marktanalystin sei dem Goldpreis gegenüber neutral eingestellt, nachdem seine jüngste Erholung bei 2.000 USD erneut an Schwung verloren habe.
Aufgegeben habe sie das Edelmetall jedoch noch nicht. Sie empfiehlt Anlegern, ein wenig Geduld zu haben und auf eine weitere Kaufgelegenheit zu warten: "Es gab in der Geschichte ein paar Zeiten, in denen die Jagd nach Gold funktioniert hat, aber das war wirklich nur ein paar Mal in der Geschichte der Fall. Normalerweise ist es die Art von Markt, die man bei wirklich großen Einbrüchen kaufen sollte", so Garner. "Wir haben unseren Kunden geraten, Gold zu halten, und wir warten einfach auf den nächsten Ausverkauf. Ich denke, dass der Rückgang wahrscheinlich größer sein wird, als die meisten Leute erwarten."
Garner halte nach einem neuen Einstiegspunkt bei etwa 1.920 $ je Unze Ausschau. Angesichts der gestiegenen Marktunsicherheit bestehe jedoch die Möglichkeit, dass der Goldpreis bis auf 1.860 $ zurückfällt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!