Taki Tsaklanos veröffentlichte auf InvestingHaven.com kürzlich seine aktuelle Goldpreisprognose. Demnach erwartet er im kommenden Jahr eine breite Handelsspanne des Goldpreises von 1.750 bis 2.200 USD/oz.
"Wir gehen davon aus, dass sich auf dem Goldchart eine langfristige bullische Trendwende abzeichnet, die die Voraussetzungen dafür schafft, dass Gold schließlich zu einem neuen Allzeithoch ausbricht, wobei 2.200 USD das erste bullische Ziel sind, gefolgt von 2.500 USD und schließlich 3.000 USD (auf Sicht von mehreren Jahren)," so Tsaklanos.
Durch die Verwendung der drei Leitindikatoren Euro (umgekehrt korreliert mit dem USD), Anleiherenditen und Inflation könne man die jährlichen Goldpreisziele etwa 9 Monate vor deren Erreichen genau vorhersagen, erklärt der Marktexperte.
Laut Tsaklanos hat der US-Dollar im Jahr 2024 weniger Aufwärts- als Abwärtspotenzial. Das Gleiche gelte für Staatsanleihen. Weiterhin dürften Inflationserwartungen ihren Aufwärtstrend zu einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr 2024 wieder aufnehmen.
Dennoch laute die Antwort auf die Frage, ob Anleger im Jahr 2024 auf Gold oder Silber setzen sollten, ganz klar: Silber. Der Grund dafür seien die viel stärkeren Fundamentaldaten von Silber im Vergleich zu denen von Gold.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!