Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Märkte 2024: Das Ende eines miesen Jahres, der Beginn eines noch schlechteren

22.12.2023  |  Matt Piepenburg
- Seite 2 -
Open in new window

Und wenn sich die realen Zinssätze 2% nähern, bedeutet dies, dass die Verschuldung für Unternehmen, Privatpersonen und natürlich auch für bankrotte Regierungen wie die USA sehr schmerzhaft wird. Der Rest der Welt weiß das auch. Deshalb haben die Zentralbanken die ungeliebten US-Staatsanleihen von Onkel Sam (rote Linie) abgestoßen und Gold (blaue Linie) aufgestockt, da sie lieber echtes Geld besitzen als einen Wertverlust durch einen schlechten Kredit.

Open in new window

Dieses weltweite Dumping von USTs drückte die Anleihekurse nach unten und damit die Renditen und Zinssätze nach oben, was bedeutete, dass die Zinszahlungen von Onkel Sam nur noch schlimmer wurden - d.h. 1 Billion Dollar im Jahr. Das tut weh. Und selbst die arme alte Janet Yellen, die von der Fed-Vorsitzenden zur Finanzministerin aufgestiegen ist (was ist das für eine Insider-Macht?), hat erkannt, dass es ein echtes Problem mit Powells Zinserhöhungen gibt. Wie sie erst letzte Woche zugab: "Steigende Realzinsen könnten die Entscheidung der Fed über den Zinspfad beeinflussen." Nun, wie wir erfahrenen Anleiheexperten an der Wall Street sagen: "Ach was?"


Werbung

Seit 20 Jahren empfehlen wir aus Vermögensschutzgründen Anlagen in Gold und Silber. Aus unserer Sicht
gab es nie eine Zeit, in der Edelmetalleigentum relevanter und zwingender notwendig war als heute.

Matthew Piepenburg, Handelsdirektor der Matterhorn Asset Management AG
Matthew Piepenburg, Handelsdirektor der VON GREYERZ AG

„Unserer aktuellen politischen und finanziellen Landschaft mangelt es gefährlich an Offenheit und ehrlichem Realismus in Bezug auf untragbare Schuldenstände und gescheiterte Geldpolitiken. Angesichts dieser historischen und globalen Schuldenkrise sind und bleiben bewusste Währungsabwertungen und pro-inflationäre Maßnahmen die neue Norm, trotz gegenteiliger offizieller Erklärungen. In einem so offen verzerrten Hintergrund fungiert Gold als Versicherung für offen sterbende Währungen.“


Hochsicherheitstresoranlagen in den Schweizer Alpen, in Zürich, in Singapur und in Dubai.





Die Finanzmedien haben sich geirrt: Die Wahrheit über US-Anleihen

Aber trotz dieses "Ach was"-Moments versuchten die Mainstream-Finanzmedien, die sich wie alle Medien einfach in einen Propaganda-Arm einer zentralisierten Regierung mit einem bewaffneten Dollar und einem "Marionetten"-Präsidenten verwandelt haben, der Welt zu erzählen, dass der November ein Wahnsinnsmonat für die Anleihen von Onkel Sam war, der den besten Monat seit 40 Jahren erlebte.

Dies, so prahlten sie, sei der Beweis dafür, dass Amerikas Schuldscheine geliebte Schuldscheine seien. Wie üblich ist jedoch so ziemlich alles, was die Mainstream-Medien sagen, ungefähr 180 Grad von den Fakten und damit der Wahrheit entfernt... Die historische Renditenkompression und der Anstieg der Anleihekurse im November waren beispielsweise nicht das Ergebnis einer wiederauflebenden natürlichen Nachfrage, sondern eher eine Spitze der unnatürlichen DC-Intervention in ihrer besten und verzweifeltsten Form.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"