Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jeff Currie: Optimistischer Blick auf den Rohstoffmarkt

10.01.2024  |  Redaktion
In einem Interview mit Bloomberg sprach Jeff Currie, ehemaliger Leiter der Rohstoffabteilung von Goldman Sachs, am Montag über die Entwicklungen auf dem Rohstoffmarkt im Jahr 2023 und über seine bullischen Aussichten für 2024.

Laut Currie stehen die Rohstoffe in diesem Jahr vor einem "klassischen Zyklusende". In diesem sei der Besitz von Rohstoffe immer angezeigt. Die Lagerbestände seien niedrig, die Reservekapazitäten außerhalb des Ölsektors erschöpft, und die meisten Reservekapazitäten im Ölsektor befänden sich in Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Zudem sei die Nachfrage auf Rekordniveau.Wenn man diese drei Faktoren zusammenbringe, sähen die Fundamentaldaten wirklich nicht schlecht aus.




© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"